Für Kinder2018-01-02T20:51:37+00:00

Jungschar

Die Jungschar Rümlang ist eine offene Kinder- und Jugendarbeit. Sie wird von einem Team von unentgeltlich arbeitenden jungen Leuten geleitet, welche ihre Freizeit zur Verfügung stellen. Gegründet wurde die Jungschar Rümlang im Jahre 1982.

In 2 Gruppen (Jungschar und Ameisli) bieten wir ein altergerechtes Programm an, welches Spiel und Spass, sowie Gemeinschaft und Pioniertechnik vermittelt. Bei uns zählt nicht die Leistung, sondern das Erlebnis. Wir bieten den Rahmen für langfristige Freundschaften und fördern die Persönlichkeit Ihres Kindes. Dabei sind uns biblische Grundwerte wichtig.

Die Jungschar Rümlang ist mit mehr als 250 anderen Gruppen dem Bund Evangelischer Schweizer Jungscharen (BESJ) angeschlossen. Die Jungschar ist als Arbeitszweig der örtlichen evangelischen Freikirche „Chrischona-Gemeinde Rümlang “ offen für Kinder aller Konfessionen.

Weitere Infos

Unihockey

Wir möchten den Kindern und Jugendlichen von Rümlang und Umgebung eine Freizeitbeschäftigung bieten, die ihnen Spass macht. Dabei werden die Spieler durch die Mannschaftssportart Unihockey auf gute Art und Weise wertvolle Sozialkompetenzen erwerben.

Die Kinder sollen Freude an ihren spielerischen Fortschritten haben und gemeinsam sportliche Höhepunkte erleben.

Wir möchten, dass die Kinder lernen, die im Sport entstehenden Konflikte (sportliche, sowie persönliche) selber austragen und nach Lösungen suchen.

Wir möchten den Kindern und Jugendlichen Werte vorleben und weitergeben, die andersartige Menschen respektieren.

Neben dem Unihockey spielen, möchten wir uns Gedanken machen, über Lebenshilfen, die Gott uns geben möchte. Wir möchten ihnen aufzeigen, welche Relevanz Gott und die Bibel auf ihr heutiges Leben hat (Gewalt, Sucht, Freunde, etc.).

Zur Unihockeywebseite