Skip to main content

Über uns

"Von Gott persönlich berührt, wollen wir Menschen zeitgemäss erreichen und in der Nachfolge von Jesus fördern."

Unsere Vision

Als Chrischona Rümlang sind wir eine dynamische, familiäre Freikirche im Zürcher Unterland. Unser Ziel ist es, Men­schen miteinander zu ver­bin­den und sie für eine leben­dige Bezie­hung mit Jesus Chris­tus zu ermutigen. Wir freuen uns, miteinander ein Stück unseres Lebens zu teile

Was wir glauben

Wir glauben dass die Bibel Gottes Wort ist. Sie ist der Massstab für unser Leben.

Wir glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, der für uns als Erlöser auf der Erde gelebt hat. Er ist stellvertretend für unsere Schuld am Kreuz gestorben und nach drei Tagen auferstanden. Er wird wiederkommen, um zu richten und zu retten.

Wir glauben  an den Heiligen Geist, der in uns lebt. Er bewirkt die Erkenntnis unserer Sünden und verleiht uns die Kraft zu einem neuen Lebensstil im Gehorsam gegenüber Gott.

Was wir tun

Es ist unser Ziel, Menschen unterschiedlicher Herkunft

  • Mit Gottes Liebe in Wort und Tat vertraut zu machen
  • Zum Glauben an Jesus Christus ein zu laden und diesen Glauben gemeinsam zu leben
  • Bei aktuellen Lebensfragen nach biblischen Werten zu beraten und in verschiedenen Lebenslagen Hilfe an zu bieten

 

 

Predigerfamilie stellt sich vor

v.l.n.r .: Rebekka, Alex, Benjamin, Mirjam und Raphael Flor

Was lohnt sich, über deine Familie zu wissen?

Zunächst einmal, dass ich sie habe! Meine Frau liebe ich für ihre Organisationgabe und ihr besonderes Gespür für Menschen. Raphael, unser Ältester, hat eine Begabung im Bereich Technik. Rebekka spielt sehr gerne im Unihockey Plausch Rümlang. Benjamin freut sich schon sehr auf den Basteltag, da er in seiner Freizeit viele Dinge bastelt.

Was gefällt dir besonders an Rümlang?

Wir geniessen die Nähe, die wir zur Schule, zu wichtigen Läden, dem Schwimmbad haben und die Begegnungen hier im Dorf.

Was gefällt dir besonders an der Chrischona Rümlang?

Ich geniesse die Gottesdienste mit den Leuten aus unterschiedlichen Generationen. Ich staune, wie viel Einzelne investieren, damit das Ganze gelingt.

Wo setzt du deinen Arbeitsschwerpunkt?

 Im Moment investiere ich viel Zeit in Abklärungen bezüglich des Neubaus. Generell möchte ich dazu beitragen, dass wir wachsen - jeder ganz persönlich in seiner Beziehung zu Gott und zueinander.

Kontakt

Unsere Adresse:
Chrischona Rümlang
Alex Flor
Katzenrütistrasse 2
8153 Rümlang

 

Telefonisch sind wir erreichbar unter:
+41 44 817 02 16

 

Oder schreibe uns eine E-Mail

 

Wir freuen uns auf Dich!