Unsere Vision

ANKOMMEN
Wir sind eine Kirche, in der wir Menschen aus Rümlang und Umgebung willkommen heissen, sie wahrnehmen und ihnen Raum zum „Sein“ anbieten.

GOTT BEGEGNEN
Durch unser Leben und unsere Angebote entdecken unsere Mitmenschen Gott und seine Liebe. Sie  werden von ihm ganzheitlich an Leib, Seele und Geist berührt.

AUFLEBEN
Wer Gott begegnet, weiss sich geliebt und lebt auf. Er entdeckt sein eigenes Potential, entfaltet seine Gaben und ermöglicht damit auch wieder anderen Mitmenschen, diesem Gott begegnen zu können.

Unsere Werte

Unsere Werte sind „Prüffaktoren“ für unser persönliches Leben, unsere Ausrichtung, unser Reden und unser Handeln.

ANNAHME
Liebe kommt bei uns so zum Ausdruck, dass ich Jesu Vergebung annehme und ihm nachfolge.

REIFEN
Liebe kommt bei uns so zum Ausdruck, dass ich mich aktiv danach ausstrecke geistlich zu wachsen und zu reifen.

EVANGELISATION
Liebe kommt bei uns so zum Ausdruck, indem ich das Evangelium von Jesus weitergebe.

BEZIEHUNG
Liebe kommt bei uns so zum Ausdruck, dass ich verbindliche Beziehungen zu Gott und meinen Mitmenschen lebe.

BEGABUNG
Liebe kommt bei uns so zum Ausdruck, dass ich meine Gaben entdecke und einsetze.

HINGABE
Liebe kommt bei uns so zum Ausdruck, dass ich mich im Reich Gottes einbringe.

Unser Auftrag (unsere „Mission“)

MATTHÄUS 28,18-20  (NGÜ)
Jesus sagt: »Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben. Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Und seid gewiss: Ich bin jeden Tag bei euch, bis zum Ende der Welt.«

2. KORINTHER 5,2  (NGÜ)
Deshalb treten wir im Auftrag von Christus als seine Gesandten auf; Gott selbst ist es, der die Menschen durch uns ´zur Umkehr` ruft. Wir bitten im Namen von Christus: Nehmt die Versöhnung an, die Gott euch anbietet!

Unsere Motivation

WIR INVESTIEREN UNS IN UNSEREN AUFTRAG

  • weil wir von Gott geliebt und von ihm überreich beschenkt sind.
  • weil wir uns wünschen, dass unsere Mitmenschen diesen Gott auch kennenlernen.
  • weil dieser Gott Antworten und Lösungen auf die drängenden Fragen und Probleme unseres persönlichen Lebens und unserer Zeit bereit hat.

Was wir glauben

Wir glauben dass die Bibel Gottes Wort ist. Sie ist der Massstab für unser Leben.

Wir glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, der für uns als Erlöser auf der Erde gelebt hat. Er ist stellvertretend für unsere Schuld am Kreuz gestorben und nach drei Tagen auferstanden. Er wird wiederkommen, um zu richten und zu retten.

Wir glauben an den Heiligen Geist, der in uns lebt. Er bewirkt die Erkenntnis unserer Sünden und verleiht uns die Kraft zu einem neuen Lebensstil im Gehorsam gegenüber Gott.

Was wir tun

Es ist unser Ziel, Menschen unterschiedlicher Herkunft mit Gottes Liebe in Wort und Tat vertraut zu machen. Wir laden zum Glauben an Jesus Christus ein und leben diesen Glauben gemeinsam. Bei aktuellen Lebensfragen beraten wir nach biblischen Werten und bieten in verschiedenen Lebenslagen Hilfe an.

Unsere Pastoren

Alex Flor, Pastor Chrischona Rümlang

Katzenrütistrasse 2

CH-8153 Rümlang

Tel.: +41 44 817 02 16;  +41 79 913 81 52

E-Mail: alexander.flor@chrischona.ch

Benjamin Müller,  Jugendpastor Chrischona Rümlang

Katzenrütistrasse 2

CH-8153 Rümlang

Tel.: +41 44 817 02 16; +41 76 471 85 32

E-Mail: benjamin.mueller@chrischona.ch

Predigerfamilie stellt sich vor

Was lohnt sich, über deine Familie zu wissen?

Zunächst einmal, dass ich sie habe! Meine Frau liebe ich für ihre Organisationgabe und ihr besonderes Gespür für Menschen. Raphael, unser Ältester, hat eine Begabung im Bereich Technik. Rebekka spielt sehr gerne im Unihockey Plausch Rümlang. Benjamin freut sich schon sehr auf den Basteltag, da er in seiner Freizeit viele Dinge bastelt.

Was gefällt dir besonders an Rümlang?

Wir geniessen die Nähe, die wir zur Schule, zu wichtigen Läden, dem Schwimmbad haben und die Begegnungen hier im Dorf.

Was gefällt dir besonders an der Chrischona Rümlang?

Ich geniesse die Gottesdienste mit den Leuten aus unterschiedlichen Generationen. Ich staune, wie viel Einzelne investieren, damit das Ganze gelingt.

Wo setzt du deinen Arbeitsschwerpunkt?

Im Moment investiere ich viel Zeit in Abklärungen bezüglich des Neubaus. Generell möchte ich dazu beitragen, dass wir wachsen – jeder ganz persönlich in seiner Beziehung zu Gott und zueinander.

Kontakt

Adresse

Chrischona Rümlang
Katzenrütistrasse 2
8153 Rümlang

Gottesdienste

Unser Gottesdienst beginnt jeweils am Sonntag um 10:00 Uhr.

Telefon und E-Mail

+41 44 817 02 16
kontakt@chrischona-ruemlang.ch